2016-fluechtlingskonzert-42016-fluechtlingskonzert-forumAm Sonntag, 11. Dezember 2016, fand im Forum Leverkusen wieder ein Konzert für Flüchtlinge und ihre ehrenamtlichen Begleitungen statt. Neben viel Musik, wie dem Baglama Solo, dem Jugendblasorchester, der Irish Folk Band und anderen, wurden im Foyer auch Informationen zum Thema Integration angeboten. So konnte man sich auch in vielen verschiedenen Sprachen über die diversen Möglichkeiten in der Stadt informieren.
Auf der großen Bühne traten auch unsere kleinen serbischen Tänzer und Tänzerinnen von Kursleiterin Snezana Dzida und unsere griechische Folkloregruppe unter der Leitung von Sawwas Tseniklis auf. Sie brachten nicht nur durch die laute, rhythmische Musik Schwung in den Terassensaal des Forums, sondern auch ihre bunte, traditionelle Kostümierung brachte Farbe ins Spiel. Während das Publikum laut mit klatschte, wurde bei der griechischen Folklore zum Beispiel eine Reise durch Griechenland mit ihren verschiedenen regionalen Tänzen präsentiert. Oberbürgermeister Uwe Richrath war davon so begeistert, dass er nächstes Jahr wohl auch ein neuer Teilnehmer unserer Folkloregruppen wird, versprach er lachend. Ein schöner, bunter Tag im Forum Leverkusen geht zu Ende und wir freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit, wo unsere Folkloregruppen auf der Bühne stehen! 2016-fluechtlingskonzert-2

 

ÜBRIGENS gibt es ein alles beweisendes Video auch auf unsere Facebookseite, das die gute Stimmung wieder spiegelt: hier klicken!