Die Zukunftsreporter

Einladungskarte-ZukunftsreporterDie Zukunftsreporter der Jugendkunstgruppen waren im vergangenen Jahr in der Stadt unterwegs und haben sich vorgestellt, wie verschiedenen Orte in der Zukunft wohl aussehen könnten. Um ihre Vorstellung der Zukunft darzustellen, haben die 10 bis 14-jährigen Kursteilnehmerinnen und –teilnehmer die Orte fotografiert und die Bilder im Fotostudio der Jugendkunstgruppen so bearbeitet, dass ihre Vorstellung der Zukunft sichtbar wird. Das Ergebnis des Angebotes aus dem Kulturrucksack präsentieren sie mit Kursleiter Alfred Prenzlow in der Flurgalerie der Jugendkunstgruppen in der Kerschensteinerstr. 4.

EINLADUNG ZUR AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG

Bei der Ausstellungseröffnung am Donnerstag, 23.01.14, um 19.30 Uhr, mit Kulturdezernent Marc Adomat, können alle Leverkusenerinnen und Leverkusener einen Blick in die Zukunft werfen.

Die Ausstellung im Internet: hier klicken!