Blog

Circus Come together

Kategorien: Events,Uncategorized

LeiternMit einer grandiosen Show in der Manege endete der Circus-Workshop der Jugendkunstgruppen in den Sommerferien. Das Circus-Projekt für Kinder aus Flüchtlingsfamilien und der Nachbarschaft am Ende der Sommerferien haben wir zum dritten Mal angeboten und war für die Kinder aus FlüchtlingsfaGleichgewichtmilien und der Nachbarschaft im Alter von 6 bis 13 Jahren wieder ein tolles Erlebnis. Gemeinsam lernten und trainierten die 18 Kinder von Montag jeden Tag von 10 bis 16 Uhr für den großen Auftritt am Freitag. Einrad, Trampolin, Drahtseil, Jonglieren, Clownerie, Akrobatik und vieles mehr konnten die Kinder voller Stolz ihren Eltern und Freunden in der Circus-Show zeigen.

Die Gruppe ist schnell zusammengewachsen und begeistert sich für die Möglichkeiten in der Circus-Manege. Das gemeinsame Mittagessen unterstützt zudem den Austausch untereinander. Nachdem in den vergangenen Jahren das Projekt schon mit einer Circus-Zeitung und einem Circus-Film dokumentiert wurde, wirBilderwandd in diesem Jahr als Dokumentation ein Circus-Comic entstehen. Außerdem haben die Kinder Ihre Eindrücke in gemalten Bildern festgehalten, die zur Aufführung ausgestellt werden.

Das Circus-Projekt wurde vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert und konnte daher kostenfrei für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer angeboten werden.

 

Autor:Claus Faika