Unsere Kurse

Kurse für Jugendliche – Tanz und Tanztheater

Just Dance III–come to dance

Ob Video-Clip-Dance oder Modern, ob mit oder ohne Requisite, ob eher House oder Chart Attack, hier bist du richtig, wenn du dich auf tollen Choreographien austanzen möchtest. Schmeiß dich also in bequeme Kleidung und sei ein Teil der neuen Gruppe.
Come-to-dance ruft nach dir. 🙂
Dozentin: Monika Piechowicz

453
donnerstags, 18.30 – 20.00 Uhr
Altersgruppe: 12 bis 15 Jahre
Kursbeginn: 25.08.2022
Entgelt: 60,00 €
JKG-Zentrum, Küppersteg

Anmeldung

Tanztheater – Basic

Dieser Kurs richtet sich an Jugendliche, die tanzen wollen. Inhalte sind Formen der Dehnung, Ansätze des zeitgenössischen Tanzes und Modern Dance, aber auch Auseinandersetzungen mit Sprache und Requisiten. In dem Kurs geht es darum, den Körper bewusst wahrzunehmen. Ein Körper, der handelt, der sich bewegt, den man gestalten kann, in dem man sich fühlen kann, mit dem man sich vielseitig ausdrücken kann. Besonders geeignet ist der Kurs für Jugendliche, die Teil des Tanztheater-Ensembles sein wollen und mit der neuen Produktion auf die Bühne gehen.
Dozentin: Monika Piechowicz

501
sonntags, 11.30 – 13.00 Uhr
Altersgruppe: ab 14 Jahre
Kursbeginn: 28.08.2022
Entgelt: 60,00 €
JKG-Zentrum, Küppersteg

Anmeldung

gefördert von:

Tanztheater – Ensemble der JKG

              – dance together –

Darsteller und Ensemblemitglieder gesucht! Wenn du 14 Jahre und älter bist, du gerne mal auf einer professionellen Bühne tanzen möchtest, dann bist du hier genau richtig. Im Tanztheater entwickeln wir die Stücke nach Themen, die euch interessieren. Alles lässt sich im Tanz ausdrücken und gemeinsam entwickeln wir unser Tanztheater.
In diesem Jahr verbinden wir unser Tanztheater mit dem Tanzprojekt „dance together“ der Jugendkunstgruppen für und mit ukrainischen Geflüchteten. In intensiven Proben möchten wir zusammen mit Geflüchteten und Nichtgeflüchteten Jugendlichen bis zum 19.12.2022 ein Tanztheater auf die Studiobühne im Forum bringen.  Weiter Infos: hier klicken

Komm am 17. September um 14.00 Uhr zu unserem ersten Treffen und werde ein Teil des Projektes und des Tanztheater-Ensembles der JKG.

Neugierig schon vorher? Dann besuche uns gerne auf facebook: Tanztheater Leverkusen

Wenn du nach dem Projekt weitertanzen möchtest, startet ab Januar für dich das Training im Tanztheater-Ensemble.
Dozentin: Monika Piechowicz

500
samstags, 14.00 – 17.00  Uhr
Altersgruppe: ab 14 Jahre
Kursbeginn: 17.09.2022
Entgelt: frei im ersten Halbjahr, gefördert von der Kulturstiftung der Länder
JKG-Zentrum, Küppersteg

Anmeldung

Jetzt Anmelden!

Oft sind die Plätze in den Kursen schnell ausgebucht. Deshalb sollten Sie nicht zulange zögern.