Jugendkunstgruppen Infovideo

Dieser Film ist als Projekt von mir (Anna Reifenhäuser) in meinem Freiwilligen Sozialen Jahr Kultur 2022/23 entstanden. Hierfür war ich in einigen unserer Kursen und habe dort viele verschiedene Szenen aufgenommen, um Außenstehenden einen möglichst guten und umfangreichen Einblick in den Kursalltag zu ermöglichen. Mein Ziel ist es den Zuschauern und Zuschauerinnen einen Eindruck vom Ablauf der Kurse zu geben und einige der häufig gestellten Fragen zu beantworten.

„Die Jugendkunstgruppen vorgestellt“ ein Film mit Gebärdensprache

Dieser Film ist im Rahmen der Reihe „KulturStadtLev kennenlernen in Gebärdensprache“ entstanden und ist ein gemeinsames Projekt vom Kulturbüro und der Volkshochschule Leverkusen. Das Video fasst die wichtigsten Informationen über die Jugendkunstgruppen prägnant zusammen und ist durch die Gebärdenübersetzung von Katharina Petroll ebenso barrierefrei.