Blog

Circus Fantastico mit

„Christmas with Fantastico– Die Lammettashow 2018 “ und

Circus Fanta Plus mit

„irrlicht. – Angst vor der Dunkelheit.“

 

Plakat Blogeintrag

Der Circus Fantastico und Fanta Plus zelebrieren ihr 12. kleines Circusfestival und stellen ihre völlig eigenständigen Shows vor.

„Christmas with Fantastico!“ – und das geht natürlich nicht ohne Lametta! Circus Fantastico präsentiert mit seinen Artisten im Alter von 9 bis 15 Jahren, passend zur Jahreszeit, eine Menge Weihnachtsspaß und das mit einem gewissen britischen Einfluss. We proudly present you our Christmas Circus Show!

Fanta+ setzt sich in diesem Jahr mit den Komponenten Licht und Dunkelheit auseinander. Die Gruppe entdeckt das Scheinwerferlicht auf eine andere Art und erfindet so neue Wege zur Gestaltung des Lichtes auf der Bühne. Das kontrastreiche Programm wechselt stets zwischen Dunkelheit und Helligkeit, zwischen Theater und Circus. Seid dabei, denn hier wird Circus in ein ganz neues Licht gerückt!

 

Wann: Samstag, 1. Dezember 2018
Einlass: 17.00 – 17.15 Uhr
Vorstellungen:
Circus Fantastico: 17.15 – 18.30 Uhr
Fanta+: 19.30 – 20.30 Uhr
Wo: In der Turnhalle, Kerschensteinerstrasse 4, in Leverkusen / Küppersteg
Eintritt frei

 

Ihr möchtet selber Circus machen?:

Circus Fantastico: Mit seinem Circusdirector Volker Becker versucht Circus Fantastico sich immer wieder neu zu erfinden und versteht sich als ein nie endender Prozess, die Welt und ihre Möglichkeiten neu zu entdecken. Neben klassischen Circuselementen kreieren die jungen Fantastico-Artisten auch überraschend ungewöhnliche Ideen. Bist Du mindestens 10 Jahre alt und wolltest schon immer mal selber in der Manege stehen? Dann melde Dich bei uns!

Circus Fanta+: Wer mit 15 Jahren schon fortgeschrittene Circuserfahrung hat oder mindestens 2 Jahre bei unserem Circus Fantastico war, kann seine neue Circusheimat bei Fanta plus finden. Ihr trefft Euch einmal im Monat mit Matthias Klaes um einen Circus der anderen Art zu machen.

Autor:Giuliana Mocerino