Blog

Ausstellungseröffnung Foto-Workshop

Kategorien: Events,Uncategorized

Einladung Ausstellung-vorneAcht junge Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Alter von 10 bis 14 Jahren haben im Foto-Workshop „Gestalte dir die Stadt, wie du sie gerne hättest“ sich mit der Welt der Fotografie und der digitalen Bildbearbeitung beschäftigt. Dafür sind Johannes Albach, Selim Bodenstein, Paula Grether, Mia Mettke, Marina Pauler, Henning Reinisch und Cedric Richenzhagen gemeinsam mit ihrer Kursleiterin Diana Vega raus auf die Straßen gegangen und haben mit der Kamera die Stadt Leverkusen aus einer ganz neuen Perspektive entdeckt. Sie lernten, wie man eine Kamera so einstellt, dass man das perfekte Foto bekommt. Nachdem alle mit ihren Fotos zufrieden waren, ging es an die digitale Bearbeitung der Bilder mit Hilfe des Tablets. Dabei konnte jeder die Stadt Leverkusen ganz nach seinen eigenen Ideen verändern und gestalten. Und so sind viele tolle Ergebnisse entstanden, die es ab dem 28. Januar 2019 in einer Ausstellung bei den Jugendkunstgruppen zu sehen gibt.

Dazu findet am 28. Januar 2019 um 18.00 Uhr die Ausstellungseröffnung in der Flurgalerie im Zentrum der Jugendkunstgruppen statt. Die Laudatio hält  Susanne Wedewer-Pampus vom Kunstverein Leverkusen.

Wir laden alle ganz herzlich zu der Eröffnung ein und freuen uns auf Euch und die Ergebnisse des Foto-Projekts.Einladung Ausstellung-hinten

Autor:Giuliana Mocerino