Blog

Wir tanzen im Forum

Kategorien: Events

Artikel 2

Das Tanzfest der Jugendkunstgruppen auf der Studiobühne im Forum steht auf dem Plan, denn 2019 ist für uns ein Jahr zum feiern: Das Runde Jubiläum zum 40-jährigen Bestehen der Jugendkunstgruppen. 40 Jahre JKG, 40 Jahre Kunst, Spaß und… Tanz!

Zum Auftakt des Jubiläumsjahres sind wir am Samstag, 13. April 2019 mit einem großen Tanzfest im Forum Leverkusen. Hier bekommen alle Tanzgruppen der Jugendkunstgruppen, von den kleinen Kindern bis zu den großen Jugendlichen, die Möglichkeit vor ihren Familien und Freunden auf einer richtigen Bühne aufzutreten. Für einige Teilnehmer und Teilnehmerinnen wird es das erste Mal sein, dass sie vor einem größeren Publikum stehen. Große Aufregung und eine Menge Spaß sind dabei vorprogrammiert!

 

Artikel 4

Drei Kindertanzgruppen, zwei Jugendtanzgruppen und vier Folkloregruppen zeigen, was sie in den vergangenen  Monaten gelernt haben. Insgesamt werden an diesem Tag an die 100 Kinder und Jugendliche auf der Studiobühne zu sehen sein und tanzen, was das Zeug hält.

Zu diesem besonderen Fest laden wir alle Eltern und Freunde der Tänzer und Tänzerinnen ganz herzlich ein. Es werden Einlasskarten ausgegeben, die über die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen verteilt werden. Wir freuen uns schon jetzt auf ein tolles Tanzfest.

Autor:Giuliana Mocerino