Blog

Karneval bei den JKG

Kategorien: Events

Artikel 1 Artikel 3 Auch bei den Jugendkunstgruppen haben sich die Kinder auf Karneval eingestimmt. Ganz aufgeregt und voller Vorfreude kamen unsere kleinsten Teilnehmer und Teilnehmerinnen verkleidet am Mittwoch vor Weiberfastnacht zum Tanzkurs. Von Meerjungfrauen, über Prinzessinen bis Einhörnern war alles dabei. Im Chor wurde schon bevor es losging aus vollem Halse „Morgen ist Karneval, morgen ist Karneval“ gesungen und wild herumgesprungen. Und dann ertönte auch schon die Musik. Die Karnevalshits „Komm hol das Lasso raus“ und „Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt“ dröhnten aus den Lautsprechern und die Kinder kreischten vor Freude.

Alle begannen zu tanzen, hüpften herum und die Freude war jedem Kind im Gesicht abzulesen. Ein Highlight waren die Luftschlangen, von denen jeder welche wild durch die Gegend pusten durfte. „Guck mal, wie viele ich habe“, sagte Ela stolz und zeigte einen ganzen Arm voller Luftschlangen. Nicht mehr lange und alle sammelten so viele Luftschlangen auf, wie sie nur tragen konnten. Auch Kursleiterin Yvonne blieb nicht verschont. Mit wachsender Begeisterung drapierten die Kinder die Luftschlangen auf ihrem Kopf – „Jetzt bist du auch verkleidet“. Danach wollten alle unbedingt noch den berüchtigten Piratentanz tanzen, den sie momentan für eine Aufführung fleißig üben.

Artikel

Und so blieb am Ende nur noch Zeit für eine kurze Runde „Menschenmemory“, denn die Stunde war leider schon fast vorbei. Doch wie allseits bekannt, kommt das Beste natürlich zum Schluss. Und so sammelte sich die ganze Gruppe noch einmal im Sitzkreis und jeder bekam zum Abschied eine kleine süße Überraschung. Was für ein toller Einstieg in den Karneval!

Wir wünschen allen schöne Karnevalstage und ganz viel Spaß in der jecken Zeit.

Autor:Giuliana Mocerino