Im Reuschenberger Tierpark wurde der Weltkindertag mit einem großen Spiel- und Mitmachfest gefeiert. Auch die Jugendkunstgruppen waren eingeladen den Kindern etwas zu bieten. Der Einladung sind wir natürlich gerne nachgekommen und haben mit den Kindern die tollsten Blätterfiguren gezeichnet und gebastelt, die je von den Bäumen gefallen sind.

Die Idee kam von unserem Kursleiter Sascha Preuß, der bei den Jugendkunstgruppen mehrere Kurse für Kinder und Jugendliche gibt. Unterstützt wurde er von Yvonne Klefisch, dem guten Geist aus dem Büro der JKG und Ricarda Kämper, die ein FSJ-Kultur bei uns macht.

Neben den Blätterfiguren gab es viele Infos für die Eltern, mit der Buttonmaschine konnten Buttons mit Magneten oder Nadel selbst gestaltet werden. Wer wollte konnte bei uns auch Postkarten bemalen. 

Auch an den anderen Ständen im ganzen Wildpark war eine Menge los. Alle hatten Spaß, auch das Wetter spielte mit und im Mittelpunkt standen immer die Kinder. So gab es auch Informationen zu den Kinderrechten.

Am Ende war auch das Team der Jugendkunstgruppen erschöpft vom langen Tag. Aber es war so schön, dass wir uns darauf freuen, im nächsten Jahr wiederzukommen.