Die Herbstferien sind fast schon wieder vorbei und viele Kinder und Jugendlichen haben auch dieses Mal die Möglichkeit genutzt, bei den Jugendkunstgruppen kreativ zu werden. Sie haben gedruckt, gesprüht, gewerkelt, gemalt, geschrieben und vorgeführt. Bei den Gruselgeschichten haben Kinder einen ersten Eindruck vom Theater gewonnen und selbst ein kleines Stück aufgeführt. Im Grafitti-Workshop konnten Jugendliche mit der Sprühdose experimentieren und ihr eigenes Grafitti sprühen, während im T-Shirt Druck eigene Designs erstellt und auf T-Shirts gebracht wurden. Die Trickfilmkids wurden zu kleinen Regisseuren und produzierten eigene Trickfilme. In der zweiten Woche ist es fantasievoll, denn Jugendliche kommen in der Schreibwerkstatt zusammen, um eigen Welten aufs Papier zu bringen, während in der Holzwerkstatt die Spähne fliegen und die Sägen singen.

 Schreibwerkstatt                          T-Shirt Druck                              Holzwerkstatt

IMG_1103  Gruppe mit T-Shirt  IMG_1107

Gruselgeschichten                       Grafitti

IMG_1078  IMG_0905