IMG_1370Das Wintercafé, unser Tag der Offenen Tür, haben viele Eltern, Kinder und Jugendliche genutzt, um sich einen gemütlichen Nachmittag bei den Jugendkunstgruppen zu machen. Im Café probierten alle die leckeren Kuchen, gespendet von Eltern und dem JKG-Team, und die Kinder drehten am sehr speziellen JKG-Glücksrad, um die Preise, die zum großen Teil von der Sparkasse Leverkusen und der EVL zur Verfügung gestellt wurden, zu gewinnen. Am Ende ist niemand mit leeren Händen nach Hause gegangen und zum Schluss waren alle Preise verteilt.

Tanz-Moni-1Aufregung gab es im Tanzsaal. Natürlich bei den Kindern aus den Tanzgruppen von Moni Piechowicz, die sich darauf freuten, vor den Augen der mitgebrachten Familie und den Freunden zu tanzen. Das waren insgesamt so viele, dass es richtig eng wurde. Auch die Folkloregruppen der serbischen Kinder von Snezana Dzida und der griechischen Kinder und Jugendlichen von Sawwas Tseniklis begeisterten mit ihren Trachten und Tänzen das Wintercafé-Publikum.IMG_1374

IMG_1394IMG_1409Der Besuch des Wintercafés der Jugendkunstgruppen ist auch deshalb richtig schön, da man hier auch selbst kreativ werden kann. Viele Kinder haben zusammen mit ihren Eltern im Malsaal bei Alfred Prenzlow und Carina Werker fleißig gedruckt und in der Holzwerkstatt bei Eckhard Wernik und Sascha Preuß den ersten Weihnachtsbaumschmuck gefertigt.

IMG_1350IMG_1405Alles in allem war das Wintercafé wieder eine runde Geschichte und wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen beigetragen haben.