Blog

Poetry Slam – Workshop

Kategorien: Events

DaschaReimt - (c) Farbanomalie - Aileen WesselyDu interessiert dich für Literatur und schreibst auch selber gerne deine eigenen Texte? Du warst vielleicht auf schon einmal auf einem Poetry Slam, aber bliebst bislang unentdeckt im Publikum? Vielleicht interessierst du dich auch einfach dafür, mal etwas Neues auszuprobieren und in die Welt der Buchstaben und Wörter einzutauchen.

Dann ist dieser Poetry Slam Workshop genau das richtige für dich! Hier kannst du dir ein Thema was dich interessiert oder gerade beschäftigt aussuchen und mit Unterstützung der Poetry Slammerin Daria Reith deinen Text verfassen. Du lernst verschiedene Methoden zum Schreiben und bekommst auch Tipps von der Kursleiterin, wie du deine Betonung und Ausdrucksfähigkeit verbessern kannst. Zum Abschluss gibt es einen Auftritt in der Stadtbibliothek Leverkusen, wo jeder seinen eigenen Text vortragen kann. Auch der Spaß in der Gruppe wird nicht zu kurz kommen!

 Für mehr Infos zu dem Workshop: hier klicken

Autor:Wiebke Lange