In unserer Flurgalerie wurde die neue Ausstellung mit den Ergebnissen des Workshops „Digitale Farbe“ eröffnet. Der Workshop fand, wie wir in unserem Blog berichtet haben, über das lange Wochenende im Oktober statt. Dabei hatte jeder von uns, den Teilnehmern, einige Arbeiten fertigstellen können, sodass wir uns alle darauf freuten, diese in einer eigenen Ausstellung zu zeigen. Um 18 Uhr begann die Eröffnung und nachdem wir von JKG-Leiter Claus Faika ein paar Takte über das Zustandekommen des Projekts hörten, erklärte Frauke Willken, die den Workshop leitete, was wir in vier Tagen alles geschafft haben und mit welchen Methoden wir zu welchen Ergebnissen gekommen sind. Auch für uns selber war es natürlich toll, unsere Arbeiten ausgestellt zu sehen. Besonders unsere digital gestalteten Bilder, die es zuvor nur im Kleinformat auf den iPads gegeben hat, ausgedruckt zu sehen, war ein schöner Abschluss des Projekts. Die Ausstellung kann noch bis zu den Weihnachtsferien angeschaut werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Projekt der Jugendkunstgruppen wurde gefördert vom Kultursekretariat NRW Gütersloh in der Reihe (D)ein Ding.