Die Circus-Künstlerinnen und -künstler haben im Circus Come Together auch in diesem Jahr eine einzigartige Show auf die Beine gestellt. In nur einer Woche lernen die Kinder und Jugendliche (8 bis 14 Jahre) sich kennen, üben bekannte und neue Zirkusnummern und zeigen schließlich eine ganze Aufführung!

Doch natürlich hat unser Circus-Team Volker Becker, Madou Klaes und Regina Rollinger die Teilnehmer und Teilnehmerinnen unterstützt. Zusammen ging es jeden Tag mit Aufwärmübungen los, danach wurden bestimmte Programmpunkte geplant und ausprobiert. Außerdem gab es ein gemeinsames Mittagessen. Um all die Fortschritte und Ideen präsentieren zu können, wurde auf die große Show am Freitag hingearbeitet. Dazu wurden Eltern und Freunde eingeladen.

Das Zirkusprogramm bestand am Ende aus 20 Punkten und wurde in rund einer Stunde aufgeführt. Die vielfältige Show hielt unter anderem Folgendes bereit: Trampolin, Einräder, Akrobatik, Drahtseil, Schwerterkiste, Fakir, Trapez und eine menschliche Pyramide. Das Publikum war von dem Einfallsreichtum und Talent der Kinder und Jugendlichen begeistert und hat dies auch zu hören lassen. Der große Applaus hat die Aufführung durchweg begleitet.

Wir danken den talentierten Artisten und Artistinnen für diese großartige Aufführung!

Gefördert von