Endlich war es so weit, am Sonntag, 26.02.2023, hatte unsere Tanzprojekt „dance together“ den ersehnten großen Auftritt auf der Studiobühne im Forum Leverkusen. Die Kinder und Jugendlichen aus der Ukraine sowie aus Deutschland zeigten mehrere Choreos, die sie gemeinsam unter der Leitung von Monika Piechowicz und mit Hilfe von Angela und Inga Pustovar eingeübt hatten.
So behandelte die Aufführung der Gruppe unteranderem die Themen Flucht, Heimat und Freundschaft. Das Ganze wurde zudem untermalt von mehreren kurzen Videos. Durch diese konnte man die Gruppe der Kinder und Jugendlichen besser kennenlernen und bekam zudem einen guten Einblick in die Proben. Es wurde schnell klar, dass die Gruppe in der Zeit der Proben stark zusammengewachsen war. So berichtete auch Leiterin Monika Piechowicz, dass trotz anfänglicher Sprachbarrieren viele neue Freundschaften geknüpft werden konnten.
Aber nicht nur durch die Videos, auch durch die selbst gestalteten und bemalten T-Shirts der Tänzerinnen hatte der gesamte Auftritt einen sehr persönlichen Touch.
Am Ende wurde dann noch einmal die Kernbotschaft ganz deutlich: Frieden und kein Krieg mehr!

Zum Auftritt gehörte auch dieses Video:

Weitere Infos zum Projekt:

dance together II

Die Kinder und Jugendlichen können weiter tanzen und freuen sich auf neue Tänzerinnen und Tänzer in der Gruppe!