Der Dino auf der Wiese vor dem Zentrum der Jugendkunstgruppen in Küppersteg steht wieder. Vor gut zwanzig Jahren wurde er vom Leverkusener Künstler  Odo Rumpf im Rahmen einer Projektarbeit erschaffen und aufgestellt. Generationen von Schulkindern der benachbarten Grundschule liefen grüßend an ihm vorbei. Vor mehreren Monaten fiel er dann aber überraschend kopfüber ins Gras. Vielleicht wollte er sich einmal richtig satt fressen oder es war Materialermüdung. Wie auch immer, jetzt ist er zu neuen Kräften gekommen steht zur Freude der ganzen Nachbarschaft wieder aufrecht in alter Pracht.

Die Arbeiter stellten ein Metall Gerüst auf, um den Dino daran hochzuziehen und aufzuhängen. Dann konnten die Reparaturen ohne Probleme ausgeführt werden. Es wurde geschweißt und gesägt und verstärkt, bis der Dino wieder aus seinen eigene Hinterbeinen stehen konnte.

Vielen Dank an alle, die daran mitgewirkt haben!

dino5

IMG_2182   IMG_2186  IMG_2192    IMG_2203

IMG_2195              IMG_2214