ZUKUNFTSREPORTERDie Zukunftsreporter der Jugendkunstgruppen waren im vergangenen Jahr in der Stadt unterwegs und haben sich vorgestellt, wie verschiedenen Orte in der Zukunft wohl aussehen könnten. Die 10 bis 14-jährigen Kursteilnehmerinnen und –teilnehmer haben die Orte fotografiert und die Bilder im Fotostudio der Jugendkunstgruppen so bearbeitet, dass ihre Vorstellung der Zukunft sichtbar wird. Andere haben Texte dazu erarbeitet. Nach der Ausstellung bei den Jugendkunstgruppen präsentieren die Zukunftsreporter ihre Bilder und Texte ab dem 12. Mai 2014 in der Forum-Galerie, Am Büchelter Hof 9, 51373 Leverkusen.

Unter dem Motto „Jugendliche diskutieren Stadtplanung“ findet am Montag, 26. Mai 2014, um 17.30 Uhr eine öffentliche Diskussion in der Ausstellung statt. Teilnehmen werden neben den jugendlichen Zukunftsreportern Frau Lena Zlonicky und Herr Dr. Daniel Zerweg aus dem Fachbereich Stadtplanung. Moderieren wird die Diskussion die Leverkusener Jugendbuchautorin Maren Gottschalk.