Von links: Filialleiter Steven Schmitz, die Künstlerinnen Stella und Melissa, Kursleiterin Frauke Wilken und Leiter der Jugendkunstgruppen, Claus Faika

Die Arbeiten unseres Keramik-Kurses an der St.-Stephanus-Schule in Hitdorf schmücken nun die Wände der Sparda-Bank Filiale in Opladen und lassen die Besucherinnen und Besucher staunen. Die Bilder zeigen eine Gruppe von Tier- und Kopffiguren aus Ton in verschiedenen Farben. In Wirklichkeit sind diese auch gar nicht so groß – gerade mal Handflächengröße. Doch durch die Fotografien kommen diese richtig gut zur Geltung – ganz zu recht!

Zu der Eröffnung sind zwei Künstlerinnen aus dem Kurs selbst erschienen und haben stolz von ihrer Arbeit berichtet. Stella und Melissa kreierten mehrere Skulpturen für die Kunstreihe und ließen sich dabei von afrikanischen Masken oder von Tieren inspirieren. Für beide ist es die erste Ausstellung.

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Kurses für ihre Arbeit und diese Ausstellung, denn ohne euch wäre sie nicht zustande gekommen😊

Bis zum 31. Dezember 2022 werden die Bilder in den Räumen der Sparda-Bank Filiale Opladen zu sehen sein.