Die erste Sommerferienwoche bedeutet für uns  – und viele Kinder und Jugendliche auch – dass unsere Jugendkunstwoche beginnt! Vom 27.06.22 – 01.07.22 konnten wir wieder gemeinsam mit ca. 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und unseren Kursleiterinnen und Kursleitern verschiedene kreative Projekte starten. Mit dabei waren Angebote im Bereich Drucken, Malen und Zeichnen, Nähen, Werken, Plastik und Theater.

Ganz gespannt sind alle am Montag hier im JKG-Zentrum erschienen. Einerseits, weil man vielleicht das erste Mal teilnahm. Andererseits, weil man es schon kannte, aber nicht wusste, was dieses Mal so passieren wird. Nach der Einteilung ging es auch direkt los in die verschiedenen Kursräume.
An den ersten zwei Tagen beschäftigten sich alle mit ihrem ersten gewünschten Angebot. Danach gab es einen Wechsel und die Möglichkeit, ein weiteres Projekt in einer anderen Sparte zu beginnen.

Somit hatte jeder eine Menge zu tun, aber auch ganz viel Spaß! Am Freitag planten wir nämlich wie jedes Jahr eine Präsentation für Freunde und Familie, um die Ergebnisse zu zeigen. Im Flur wurden Bilder aufgehängt, Plastiken ausgestellt und in den Kursräumen alles schön hergerichtet. Um 15:15 Uhr wurden auch die zwei entstandenen Theaterstücke aufgeführt.

Es hat uns auch dieses Jahr ganz viel Freude bereitet, mit euch eure Kunstprojekte zu verwirklichen!
Wir wünschen allen erholsame und kreative Sommerferien 😀