Die Kurse der Jugendkunstgruppen in Hitdorf konnten leider noch nicht starten. Betroffen sind die Kurse Objekte aus Ton und Plastisches Gestalten am Montag sowie Fantasiewelten und Kunst entdecken am Dienstag.

Der Raum, den wir in der St. Stephanus Schule nutzen, musste nach einem Wasserschaden saniert werden. Die Sanierung ist kurz vor dem Abschluss und wir hoffen, dass wir noch im September dort mit dem Töpfern, Malen und Zeichnen wieder beginnen können. Leider hat sich noch ein zweites Problem aufgetan. Unvorhergesehen ist ein Kursleiterin auf Dauer ausgefallen, so dass wir jetzt für die Kurse in Hitdorf auch noch eine oder mehrere neue Kursleitungen finden müssen.

Wir sind aber zuversichtlich, dass wir alle Probleme bald lösen können und bedanken und bei den Eltern und Kindern für das große Verständnis in der schwierigen Situation.