Der Verein Ausbesserungs/wert Leverkusen e.V. ist bei den Jugendkunstgruppen zu Gast. „Wir versuchen ein Gegenpol zur Wegwerfgesellschaft zu sein. Reparaturwertstatt heißt nicht „kostenloser Reparatur-Service“, sondern gemeinschaftlich organisierte Hilfe zur Selbsthilfe. Die Reparaturwertstatt, sie wird auch als „Repair-Cafe“ bezeichnet,  möchte Sie dazu motivieren, selbst Hand anzulegen und gemeinsam die Lebenszeit der Produkte zu verlängern. Wichtig ist uns der Erfahrungsaustausch in angenehmer Atmosphäre. Dazu gehören auch Kaffee und Kuchen“, heißt es auf der Internetseite des Vereins. Das ist der Link dazu: Reparatur-Wertstatt – ausbesserungswert.de

Diese Initiative unterstützen wir doch gerne und freuen uns auf den Besuch. Bei uns findet die Reparaturwerkstatt und -Café im JKG-Zentrum am Samstag, 29. April 2023 von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr statt.