Nach zwei Jahren konnte nun an Weiberfastnacht endlich wieder unbeschwert der Beginn des Straßenkarneval gefeiert werden. Entsprechend des Namens des diesjährigen Prinzen Marijo, drehte sich dieses Jahr alles um das Thema „Super Mari(j)o“. Passend zum Thema und dem weltbekannten Videospiel haben wir auch dieses Jahr wieder mehrere dekorative Leinwände gestaltet.

Dafür mussten zunächst mehrere Holzrahmen mit neuer grünen und blauen Folie bespannt und mithilfe von selbstklebender Folie mit einem Hintergrund beklebt werden. Anschließend konnten verschiedene bekannte Motive aus Super Mario aus Leichtschaumplatten geschnitten und im Anschluss angemalt werden. So entstanden unter anderem auch das Motiv des Oberbürgermeisters Uwe Richrath im Luigi Kostüm (siehe ganz rechts auf den Bildern) oder auch Prinz Marijo – natürlich im Mario Kostüm (siehe links).

Nachdem die Platten sowie die Leinwände nach mehreren Wochen fertig gestellt waren, konnten sie am Donnerstagmorgen in den Luminaden, in der Leverkusener Innenstadt angebracht werden, wo nur wenige Stunden später kräftig Weiberfastnacht gefeiert wurde.

Wir hoffen auch ihr hattet eine tolle Karnevalszeit!🥳