Die Jugendkunstgruppen zeigen aktuell in drei Ausstellungen das kreative Schaffen von Kindern und Jugendlichen. Die Arbeiten der Kinder unseres Keramik-Kurses an der St.-Stephanus-Schule in Hitdorf schmücken die Wände der Sparda-Bank Filiale in Opladen noch bis Ende des Jahres. Die Fotos zeigen eine Gruppe von Tier- und Kopffiguren aus Ton in verschiedenen Farben. Auf den von Kursleiterin Frauke Wilken bearbeiteten Fotografien kommen die Tonfiguren noch einmal richtig gut zur Geltung. Die Ausstellung endet Ende Januar 2023.

Im Foyer des Verwaltungsgebäudes Goetheplatz erinnern wir noch einmal an den heißen Sommer 2022. Kinder und Jugendliche aus den Kursen von Alfred Prenzlow haben sich mit dem Thema „Hitze“ beschäftigt. Die Temperaturen waren in diesem Sommer so hoch, dass selbst die Sonne auf den Bildern nichts zu lachen hatte. Die Bilder sind bis Mitte Januar 2023, also bis in die kalte Jahreszeit hinein, in Opladen zu sehen.

Mehrere hundert Wimpel mit einem Gruß zum 40. Geburtstag der Jugendkunstgruppen hatten unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer gestaltet. Da diese nur beim Jubiläumsfest 2019 für einen Tag zu sehen waren, zeigen wir eine große Auswahl der bunten Pracht noch einmal bis Ende Januar 2023 in der Flurgalerie der Jugendkunstgruppen.