In der Zeichensafari ging es diesmal ganz um die Krake!🐙 Die Kinder beschäftigten sich mit diesem sehr eindrucksvollen Tier und fertigten zusammen mit unserem Kursleiter Sascha Preuß tolle Drucke an.

Die stolzen Künstlerinnen und Künstler Sophie, Lena, Jana, Tom, Alina und Maksim waren mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden. Fast alle von ihnen besuchen zurzeit die Grundschule. Der Kurs „Zeichensafari“ beschäftigt sich mit dem Zeichnen und Darstellen verschiedener Tiere. Genauer handelte es sich diesmal um die Hochdrucktechnik und dafür wurden Deckenplatten als Material verwendet. Die Platte wird zunächst mit dem Motiv versehen, anschließend mit Farbe bemalt und schließlich auf Papier gedruckt. Für die gute Arbeit lobte auch der Kursleiter, der ebenfalls sehr zufrieden war, die Kinder. Darauf entgegnete ein Mädchen: „Ich kann eigentlich gar nicht malen, aber hier klappt das immer wie am Schnürchen.“

Die tollen Unterwasserwelten mit dem Kraken sieht man in den folgenden Bildern: