Blog

Das kleine Circusfestival №10 der JugendKunstGruppen präsentiert:

Circus Fantastico mit „Die Show der fantastischen 10“ und

Circus Fanta plus mit „Grenzerfahrung“

 

Hier bringen Kinder & Jugend, Circus in die Manege. Zum 10. Mal findet „Das kleine Circusfestival“ der Jugendkunstgruppen statt. ZEHN STERNE DELUX!

R.J.Y.N.A.L.L.A.J.A.2.0.1.7“ oder „die Show der fantastischen 10“- Zehn Artisten und Artistinnen präsentieren mit ihrem Namen – A4-Wintershow-FarbeRenée.Jala.Yasmin.Nastija.Lisa.Larisa.Ahmad.Johannes.Agiad, ganz persönlich für Euch eine fantastische Show! Sie sind der CIRCUS FANTASTICO! Und werden Euch die unangenehmen Seiten des Winters vergessen lassen und Euch mit guter Laune wieder in die Welt hinaussenden!

GRENZERFAHRUNG“ – Das BrettvormKopf-Problem, Die-Mauer-muss-weg!-Rufe oder ein Antrag auf ein Visum sind alles Grenzerfahrungen. Unser Alltag ist voll damit. Grund genug für Fanta+ das Thema erneut aufzugreifen und bis in die Extremen auszureizen. Jede Grenze ist menschgemacht. Irgendwer hat irgendwann einfach eine Linie in den Sand gezogen. Zeit neue Linien zu ziehen! Bei Fanta+ verwischen dieses Mal nicht nur die Grenzen zwischen Circus, Theater und Tanz.

Der Circus Fantastico, mit seinem Circusdirector Volker Becker, versucht sich immer wieder neu zu erfinden und versteht sich als ein nie endender Prozess, die Welt und ihre Möglichkeiten immer wieder neu auszuloten.

Neben klassischen Circuselementen kreieren die jungen Fantastico – Artisten immer wieder überraschend unkonventionelle Ideen. Also, lasst Euch nicht nur von unserer Wintershow begeistern, sondern macht selber Circus! Wir suchen immer neue Talente für unseren Circus Fantastico! Bist Du mindestens 10 Jahre alt und fährst voll auf Circus ab? Dann melde Dich bei uns!

Achtung!

Circus Fanta+ – Wer mit 15 Jahren schon fortgeschrittene Circuserfahrung hat oder mindestens zwei Jahre bei unserem Circus Fantastico war, kann seine neue Circusheimat bei Fanta plus finden! Ihr trefft Euch dann einmal im Monat mit Matthias Klaes um Circus der anderen Art zu machen! Sei dabei! Alle Infos findet Ihr unter www.jugendkunstgruppen.de oder ruft im Büro der JKG – 0214/66787 an oder schaut einfach mal bei Facebook vorbei!

Die Welt von Circus Fantastico und Fanta+ wartet auf Dich!

Also kommt zu unserer Vorstellung, wir freuen uns auf Dich!

Wann: Samstag, 2.Dezember 2017

Einlass: 17.00 – 17.15 Uhr

Vorstellung: 17.15 – 18.00 Uhr – Circus Fantastico

Vorstellung: 20.00 Uhr – Fanta+

Wo: In der Turnhalle Kerschensteinerstraße, in Leverkusen-Küppersteg

 

Autor:Wiebke Lange